FFX - Legend of Spira


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Statistik
Wir haben 79 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist brucew.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 6710 Beiträge geschrieben zu 580 Themen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Wie ihr ein Mitglied der FFX werdet und was euch erwartet

Nach unten 
AutorNachricht
WhiteRussian

avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 29.06.10

BeitragThema: Wie ihr ein Mitglied der FFX werdet und was euch erwartet   Do 15 Jul 2010 - 17:50

Hallo liebe Leser!

Wenn ihr ein Mitglied in der FFX-Familie werden wollt, dann seid ihr hier schon mal richtig. In diesem Thread könnt ihr eure Bewerbung hinterlassen. Dazu werden nun hier die wichtigsten Fragen beantwortet die euch mit Sicherheit, zumindest teilweise, auf der Zunge liegen. Also fangen wir gleich an:

Gibt es Mindestanforderungen die man für eine Aufnahme erfüllen muss?
    Grundsätzlich nicht. Aber ein Spieler mit sehr wenig Punkten (bis ca. 10.000 Punkten) hat nur sehr geringe Chancen aufgenommen zu werden. Dies hat den einfachen Hintergrund, dass wir wollen, dass sich neue Spieler erst einmal in Ikariam umschauen sollten und für sich entscheiden, ob ihnen das Spiel überhaupt gefällt bevor sie sich vorschnell einer Allianz anschließen. Aus dem gleichen Grund nehmen wir definitiv keine Spieler auf die sich noch im Noobschutz befinden.
    Wir haben allerdings Allianzintern bestimmte Vorgaben, die dann nach dem Eintritt ggf. baldmöglichst erfüllt werden müssen. Hier gab es aber bisher keine Probleme. Wenn etwas nicht passt, wird der jeweilige Bewerber üblicherweise noch vor der Aufnahme darauf aufmerksam gemacht.

Wie sollte eine Bewerbung aussehen und was soll sie beinhalten?
    Grundsätzlich sollte eure Bewerbung folgendes enthalten:

    1. Nickname im Spiel
    2. derzeitige oder letzte Allianz
    3. Gesamtpunkte
    4. Militärpunkte (Generäle)
    5. Offensivpunkt
    6. Defensivpunkte
    7. Entfernung zur FFX
    8. Bewerbungsschreiben

    Die ersten 6 Punkte sollten recht schnell von der Hand gehen und bedürfen wohl keiner weiteren Erklärung. Mit Punkt 7 ist das am nächsten zu euch gelegene FFX-Mitglied gemeint. Wenn es mehrere gibt, die etwa gleich weit entfernt sind, dann kann man natürlich auch mehrere angeben. Die Entfernung kann man in der Zeit die ein Handelschiff zum jeweiligen Standort braucht bemessen.
    Kommen wir zu Punkt 8, der eindeutig schwierigere Teil. Hier gibt es kein Patentrezept. Wir wollen auch gar nicht, dass jede Bewerbung gleich aussieht. Es ist schließlich EURE Bewerbung, mit der ihr EUCH darstellt. Wenn ihr nicht wisst was ihr schreiben sollt, dann stellt euch selbst mal folgende Fragen: Warum wollt ihr in eine Allianz? Warum gerade zur FFX? Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden? Was können wir von euch erwarten? Falls ihr in einer anderen Allianz wart oder immer noch seid: Warum wollt/seid ihr dort aus(ge)treten? Warum spielt ihr überhaupt Ikariam? usw.
    Wichtig ist uns, dass ihr einen zusammenhängenden nicht allzu knappen Text schreibt allerdings sollte es auch kein Roman werden. Dieser Text ist euer Aushängeschild nach dem wir euch bewerten. Ihr solltet bedenken, dass wir nicht mehr als diesen Text haben um euch beurteilen zu können (wenn ihr nicht gerade in Kontakt mit mindestens einem unserer Mitglieder steht). Also gebt euch damit ein bisschen Mühe.

Was erwartet die FFX von mir?
    Wir erwarten vor allem Aktivität. Sowohl im Spiel als auch im Forum. Wir erwarten außerdem unbedingte Loyalität. Wir erwarten, dass ihr für die Allianz da seid und jedem einzelnen Mitglied helft, wenn es darum bittet. Die Stärke liegt in der Gemeinschaft und nicht in der Summe der einzelnen Spieler. Nehmt dies nicht auf die leichte Schulter wir haben schon Spieler mit mehreren Millionen Punkten aus der Allianz geworfen, weil diese keinen Beitrag zur Gemeinschaft geleistet haben, bzw. nicht leisten wollten

Was kann ich von der FFX erwarten?
    Ihr könnt von der FFX genau das erwarten, was ihr auch gebt. Die Gemeinschaft lässt niemanden im Stich. Wenn ihr euch also erlaubt, Teil der Gemeinschaft zu werden, wird sie euch tragen und zwar sowohl in militärischer als auch in wirtschaftlicher und nachrichtlicher Hinsicht.
    Darüber hinaus werden jüngeren bzw. unerfahrenen Spielern Mentoren zur Seite gestellt, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber natürlich steht über das Forum allen Mitgliedern der gesamte Erfahrungsschatz der FFX zur Verfügung.

Ist die FFX eher kriegerisch oder friedlich?
    Tja, gute Frage. Wir haben Mitglieder, die eher gemütlich vor sich hin bauen und welche die am liebsten an 3 Fronten gleichzeitig kämpfen würden. Bei uns ist für jeden was dabei. An den öfter auftretenden Scharmützeln kann man sich nach Lust und Laune beteiligen. Solange kein Kriegszustand ausgerufen wird, steht es jedem frei sich zu beteiligen. Im Kriegszustand allerdings, der ggf. vom Rat ausgerufen wird, hat sich, im Sinne der Gemeinschaft, JEDER zu beteiligen soweit es ihm möglich ist. Einen offiziellen Kriegszustand hatten wir allerdings schon lange nicht mehr. Die letzten Zwistigkeiten konnten, wenn nicht auf diplomatischer Ebene, mit einem schnellen geballten Schlag schnell zu den Akten gelegt werden.
    Man kann also sagen, dass wir uns jetzt nicht gerade darum reißen Kriege zu führen, aber mit Sicherheit keinen Kämpfen aus dem Weg gehen.



Sonst noch Fragen? Dann schreibt am besten im Spiel unsere Innenministerin (Appius) an. Sie wird gerne eure Fragen beantworten.
Nach oben Nach unten
 
Wie ihr ein Mitglied der FFX werdet und was euch erwartet
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FFX - Legend of Spira :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: